BÄRENWALD Müritz (Stuer) – 31. August 2014

Exotische Gewürze, kulinarische Genüsse und Folklore aus den unterschiedlichsten Ländern gibt es am Sonntag im BÄRENWALD Müritz von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Der BÄRENWALD Müritz lädt zu einem 5-Gänge-Menü mit Bären-Wissensreise über den ganzen Erdball ein. In Westeuropas größtem Bärenschutzzentrum können die großen Besucher mehr über Bärenarten, wie Kragenbär, Panda und Co. erfahren, aber auch über die Länder, in denen diese Bären vorkommen. Kleine Besucher dürfen sich auf brasilianisches Torwandschießen und türkische Hütchenspiele freuen und können selbst chinesische Hüte basteln. Von chinesischen Volkstänzen über eine brasilianische „Copacabana Sambashow“ bis zu Tänzen aus Vietnam wird den Bärenfans allerhand Ungewohntes, Spannendes, Berührendes und Unterhaltsames geboten. Auch kulinarisch begeben sich die Besucher auf eine Weltreise. Spannende Ausstellungsstationen warten nur darauf, auf dem Besucherrundweg mit interessanten Informationen über die Bären entdeckt zu werden. Ausgestattet mit einem echten BÄRENWALD-Reisepass können sie diese bärige Reise genießen.

Seit Oktober 2006 bietet der BÄRENWALD Müritz an der Südspitze des Plauer Sees bei Stuer Braunbären aus unwürdigen Haltungsbedingungen eine neue tiergerechte Heimat. Dabei fühlen sich die derzeit 19 Bären hier sichtlich wohl. Voller Neugier und Spieltrieb streifen die Petze immer wieder durch den dichten Mischwald, schwimmen gemeinsam im Teich oder legen sich eine Ruhehöhle für den nächsten Winter an.

Der BÄRENWALD Müritz lädt Sie herzlich dazu ein, am 31. August 2014 von 10 bis 16 Uhr gemeinsam auf diese kulinarische Wissensreise mit Überraschungen für Groß und Klein im BÄRENWALD zu gehen.

Wann & Wo?
Sonntag, 31. August 2014, 10-16 Uhr
BÄRENWALD Müritz, Am Bärenwald 1, 17209 Stuer
Eintrittspreis: 14€ Erwachsene; 9€ Kinder

Druckfähige Fotos stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage honorarfrei zur Verfügung.
Weitere Informationen auf www.baerenwald-mueritz.de.

Über den BÄRENWALD Müritz
Der BÄRENWALD Müritz ist ein Tierschutzprojekt von VIER PFOTEN. Das 16 Hektar große Freigehege bietet Bären aus schlechter Haltung seit 2006 ein tiergerechtes Zuhause. Inzwischen leben 19 gerettete Bären im BÄRENWALD. Besucher können die Bären auf einer Wanderung durch den Wald erleben und an einzelnen Stationen mehr über die interessanten Wildtiere erfahren.

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN setzt sich für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Mit nachhaltigen Kampagnen fordert VIER PFOTEN artgemäße Lebensbedingungen für Nutz-, Heim- und Wildtiere sowie ein Ende von Tierversuchen. Bären und Großkatzen aus katastrophaler Haltung finden in den VIER PFOTEN Schutzzentren ein tiergerechtes Zuhause. Orang-Utan-Waisen werden in der VIER PFOTEN Waldschule auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Die Streunerhilfe kastriert jährlich tausende Straßenhunde und -katzen in ganz Europa; die Tiernothilfe rettet Tiere in Krisengebieten. VIER PFOTEN wurde 1988 von Helmut Dungler in Wien gegründet. Das deutsche Büro unter der Leitung von Dr. Andrea Berg ist eine von weltweit 11 Niederlassungen und feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. VIER PFOTEN Deutschland ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und im Bundesverband Deutscher Stiftungen. www.vier-pfoten.de

Presserückfragen an VIER PFOTEN:
Melitta Töller
Press Officer
phone: +49-40-399 249-66
mobile: +49 160 90559483
fax: +49-40-399 249-99
skype: melittatoeller_vierpfoten
mail: melitta.toeller@vier-pfoten.or…
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Presse Vier Pfoten Deutschland (25.08.2014; 10:01 Uhr)
presse-d@vier-pfoten.org

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 25.08.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein