Harald von Fehr hat uns im Alter von 83 Jahren am 4. Dezember d.J. für immer verlassen

Der Tierschutz hat einen seiner couragiertesten Mitkämpfer für die Rechte der Tiere verloren. Bis zuletzt war Harald unermüdlich im Sinne des Tierschutzes aktiv.

So fuhr er noch im Alter von 80 Jahren mit seiner Frau Helga, die immer an seiner Seite war, über 300 Kilometer um einen Kettenhund zu befreien. Dutzende Katzen wurden im Hause von Fehr aufgenommen, egal wie alt, behindert oder krank sie auch waren und wieder aufgepäppelt.

Ich erinnere mich gut an viele Gespräche mit ihm. Ob sinnlose Tierversuche, übles Jagdgebaren, grauenhaftes Schächten oder quälerische Massentierhaltung – gegen jegliche Tierschinderei hat er mit deutlicher Wortwahl in unzähligen Artikeln und Leserbriefen protestiert.

Er war ein Kämpfer mit Herz und Verstand, für Recht und Gerechtigkeit.
Vor allem hatte er auch Rückgrat und ließ sich nicht verbiegen – das ist selten in der heutigen von „Political Correctness“ geprägten Zeit.

Harald von Fehr wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir werden diesen so engagierten und wunderbaren Tierfreund nie vergessen.

Ulrich Dittmann / 06.12.2022

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein