Volker Wöhl hat uns am 2. April im Alter von 80 Jahren für immer verlassen. Nach mehreren Klinikaufenthalten konnte er noch eine gute schmerzfreie, selbstbestimmte Zeit bei seiner Lebenspartnerin zuhause verbringen und ist nach einer kurzen Sterbephase eingeschlafen.

Volker war Herausgeber des im deutschsprachigen Raum sehr bekannten Tierschutz-Organs „Fellbeisser“. Zuerst wurde das Heft in Magazinform herausgegeben, dann über Jahrzehnte hinweg als Internet-Portal von Volker Wöhl eingestellt. Er war einer der ersten – wenn nicht der Erste – der mit Tierschutz-Informationen Online ging.

„Fellbeisser“ hat sich so im Laufe der Jahre zu DER Informationsquelle entwickelt, wenn man an aktuellen Meldungen des Tierschutzgeschehens interessiert war.

Und er hatte auch soviel Rückgrat, um politisch unliebsame Themen aufzugreifen. Immer wieder waren bei ihm so beispielsweise auch Beiträge zu lesen, die sich mit der nach Deutschland importierten Tierquälerei des betäubungslosen Schächtens von Tieren befassten.

Große Hochachtung vor seinem ehrlichen, mit viel Zeitaufwand betriebenen Engagement, für die Ärmsten der Armen, die Tiere.

Der Tierschutz hat einen seiner couragiertesten Mitkämpfer für die Rechte der Tiere verloren. Bis zuletzt war Volker unermüdlich im Sinne des Tierschutzes aktiv.

Wir trauern um einen Freund, der sich sein Leben lang beharrlich und entschlossen für die Rechte der Tiere eingesetzt hat.

Ulrich Dittmann / 15.04.2023

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein