An: redaktion@shz.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr im Betreff (siehe auch Anlage) näher bezeichneter Beitrag ist uns über das Internet auch z.K. gelangt. Nachstehend Leserbrief (Kursivschrift) dazu. Über eine Veröffentlichung würde ich mich freuen.
Mit nicht sinnentstellenden Kürzungen meiner Meinungsäußerung bin ich einverstanden. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Tja, so sind sie – nicht alle, doch viele der edlen Jägerzunft.
Man blättere doch nur einmal in Jagdzeitschriften, oder klicke Jägerforen an. Da stellen sich jedem, dessen Gefühls- und Empathieempfinden nicht total mit Hornhaut überwuchert ist, verständnislos die Haare zu Berge, vor der dort mit viel Brimborium zur Schau gestellten Lust am Töten.
“Gewehr in der Hand, Hund an der Seite, dies verleiht dem Waidmann das Gefühl der Macht über Leben und Tod. Jäger haben im Gegensatz zu nicht jagenden Menschen ein großes Machtstreben, sie sind aggressiver und sadistischer. In Ermangelung anderer Bestätigungen findet der Jäger im Jagen persönlichen Stolz, Erfüllung und Selbstbestätigung” – nachzulesen in der Dokumentation “Die Sache mit dem Waidwerk”, von Dr. Horst Hagen.
Wenn da der Hund, der auserkorene vierbeinige Jagdhelfer nicht richtig pariert und funktioniert – wen wundert´s, wenn dann der große Herr und Meister und begnadete, selbsternannte “Naturschützer” entnervt “ausflippt” und dieses unfähige “Jagdgerät” schlicht eliminiert?
Wichtig und richtig, dass die Jägerzunft zumindest versucht, solche lebensverachtenden Exzesse der Jagdgenossen in ihren Reihen, wie hier, zur Rechenschaft ziehen – denn der Ruf der grünen Lodenträger ist bekanntlich ohnehin nicht der Beste.

Mit freundlichen Grüßen!

Ulrich Dittmann / 27.08.2016
(Arbeitskreis für Umweltschutz und Tierschutz – BAG gegen betäubungsloses Schächten)
Postfach 11 55
D – 67801 Rockenhausen
Tel.: 0160 / 927 120 45
E-Post: ulrich.dittmann-arbeitskreis-t…

Der Mensch ist das einzige Tier, das sich einbildet, keines zu sein. (Gerlinde Nyncke)

———-

Tierschutz, Ulrich Dittmann Arbeitskreis (27.08.2016; 19:29 Uhr)
ulrich.dittmann-arbeitskreis-t…

Siehe auch:

Jäger erschießt wohl seinen Hund – weil er nicht gehorchte

Jäger erschießt wohl seinen Hund – weil er nicht gehorchte


Direktlink: www.shz.de/lokales/elmshorner-…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 28.08.2016
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein