Kontakt: Carolin von Schmude

Berlin / Stuttgart, 8. Mai 2019 – Jedes Jahr werden allein in Deutschland etwa 50 Millionen männliche Küken kurz nach dem Schlupf in den Brütereien vergast, weil sie weder Eier legen noch genügend Fleisch für die Mast ansetzen. Obwohl das Töten aus rein wirtschaftlichen Interessen illegal ist, werden Verbote seit Jahren mit leeren Versprechungen, nach denen die Geschlechtererkennung im Ei in Kürze möglich wäre, verhindert. Beteiligte Politiker wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und vor allem Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) schützen einmal mehr die Interessen der Eierindustrie, anstatt den Tod der Küken zu verhindern. Aus diesem Grund übergibt PETA in einem Schreiben mehr als 92.000 Unterschriften an die beiden Politikerinnen und fordert das sofortige Ende der Kükenvergasung. …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 08.05.2019
www.peta.de/versprechungen-end…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 08.05.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein