Tierschutz in Bruckmühl: Auswilderung der Igel ist in vollem Gange

0
10

Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V. (Bruckmühl) – (aus unserem außerredaktionellen Friends-Netzwerk)
www.focus.de/intern/impressum/…

Endlich ist er da: der Frühling! Für die Igel, die ihren Winter auf der Igelstation oder bei privaten Pflegestellen verbracht haben heißt es nun zurück in die Freiheit. Nach ihrem langen Winterschlaf wurden die Igel erst noch soweit aufgefüttert, dass sie ein gutes Polster haben, und dann wieder wenn möglich an ihren Fundorten ausgesiedelt.

Denn was viele nicht wissen: Igel haben eine sehr gute Ortskenntnis und gerade ältere Igel haben schon oft irgendwo einen Zufluchtsort, an den sie zurückkehren können. …

FOCUS Online – 16.04.2018; 16:27 Uhr
www.focus.de/regional/bayern/t…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 16.04.2018
twitter.com/fellbeisser

HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

wp-puzzle.com logo