Von Reto Bosch

Region – Der Deutsche Bauernverband unterstützt die Tierwohlpläne von Julia Klöckner, weist aber auf einen höheren Aufwand hin. Ob die Verbraucher höhere Preise akzeptieren, ist unklar. Im Stimme-Interview spricht Bauernpräsident Joachim Rukwied über das neue staatliche Tierwohllabel.

Das neue staatliche Tierwohllabel nimmt Gestalt an: drei Stufen, mehr Platz für die Tiere, begrenzte Transportzeiten. Bauernpräsident Joachim Rukwied aus Eberstadt unterstützt die Pläne von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner.

Im Interview mit der Heilbronner Stimme weist Rukwied auch auf seine Sorgen wegen des Brexits hin. Für die deutschen Landwirte gehe es um Milliarden. …

Heilbronner Stimme – 11.01.2019; 09:22 Uhr
www.stimme.de/heilbronn/nachri…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 11.01.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein