Pressekontakt:
Julia Zhorzel, +49 711 860591-536, JuliaZ@peta.de

Taben / Stuttgart, 2. September 2020 – Tierquäler gesucht: Laut der Meldung eines Whistleblowers folterte und ertränkte ein noch Unbekannter um den 10. August einen Kater. Dem Tier wurden mit Kabelbindern Gewichte an den Beinen befestigt. In einem mit einem Stein beschwerten Müllsack wurde der Kater in die Saar geworfen und erlitt so mutmaßlich einen qualvollen Ertrinkungstod. Der braun-schwarz gestromte Kater war nicht kastriert und wies keine körperlichen Auffälligkeiten auf. Der genaue Tatort ist unbekannt, aufgrund der Schleusensituation liegt der Tatbereich mutmaßlich zwischen Mettlach und Hamm. Bei der Kriminalpolizei Saarburg wurde von den Findern Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizei in Saarburg unter: 0651 – 938190 zu melden. Möglicherweise waren mehrere Personen an der Tat beteiligt.

PETA setzt Belohnung aus
Um den Vorfall aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die den oder die Tierquäler überführen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail ( mailto:whistleblower@peta.de ) bei der Tierrechtsorganisation melden – auch anonym.

„Es ist erschreckend, wie häufig brutale Übergriffe auf Katzen verübt werden“, sagt Jana Hoger, Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei PETA. „Wir verzeichnen fast täglich Fälle, bei denen die Vierbeiner mit Druckluftwaffen, Schrot oder Armbrustpfeilen beschossen, mit ätzenden Flüssigkeiten übergossen, getreten oder anderweitig misshandelt werden. In diesem Fall wurde der Kater anscheinend absichtlich auf grausamste Weise ertränkt. Wir setzen uns dafür ein, dass die Täter überführt und zur Rechenschaft gezogen werden.“ …

PETA Deutschland e.V. – 02.09.2020
www.peta.de/taben-unbekannter-…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 02.09.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein