Morgenandacht auf WDR2 heute! Menü tierleidfrei (Video)

0
15

An: info@katholisches-rundfunkrefe…, wdr2@wdr.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Morgenandacht ließ uns aufhorchen, hinsetzen und zuhören:

www.kirche-im-wdr.de/nix/de/nc…

Bravo! Eine Andacht, die dazu anregt, nicht nur den persönlichen Gelüsten zu folgen, sondern zu bedenken, dass wir mit unserem Konsumverhalten unmittelbaren Einfluss auf die Zukunft unserer Kindern und Kindeskinder haben, und dass die sogenannten “Nutztiere” ein Recht auf eine artgerechte Haltung und Leben haben.

Bitte mehr davon!

Diese Erde mit allen ihren Geschöpfen wurde uns Menschen nur anvertraut, wir haben nicht das Recht, in der unfassbar grausamen Art und Weise damit zu verfahren, wie dies bereits zu lange geschieht!

„Wir haben den Rest der tierischen Kreatur versklavt und haben unsere entfernten Cousins in Pelz und Federn so schlecht behandelt, dass sie zweifellos, wenn sie nur in der Lage wären, eine Religion zu erfinden, den Teufel in Gestalt des Menschen darstellen würden.“

William Ralph Inge, 1860-1954, englischer Geistlicher und Gelehrter

Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die des Hüters, Verwalters, nicht des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht.

Onondaga

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Patterson

—–

Gesendet: Freitag, 30. August 2019 um 20:22 Uhr
Von: “Martina Patterson” pattersonmatpatt@gmx.net
An: info@katholisches-rundfunkrefe…, wdr2@wdr.de
Betreff: Morgenandacht auf WDR2 heute! Menü tierleidfrei

———-

Martina Patterson (30.08.2019; 20:24 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 31.08.2019
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here