An: info@all-in.de

Sehr geehrte Redaktion,

Sie haben dem Kemptener Kreisvorsitzenden des Jagdverbandes, Karl-Heinz Schader, Gelegenheit gegeben, seine Position darzustellen.

Ansichten von Kemptener Jägern und Tierschutzvereinen: „Haben Tiere gut gelebt, darf man Pelze verwerten“
www.all-in.de/nachrichten/loka…

Ich teile nicht seine Ansicht und bitte Sie, meine Email als Leserbrief zu veröffentlichen.

Es gibt wissenschaftlich belegte Gründe, die gegen eine Fuchsjagd sprechen, siehe nachfolgende Links.

Füchse sind Nützlinge
In der Natur stehen Beute und Beutegreifer in einer komplexen Beziehung zueinander. Wechselwirkend halten sie ihre Populationen stabil. Füchse ernähren sich hauptsächlich von Mäusen. So vertilgt ein einziges Tier mehr als 3.000 Mäuse jährlich. Aufgrund von landwirtschaftlichen „Schäden“ durch Mäuse werden hochgiftige Substanzen auf deutschen Feldern ausgebracht; gleichzeitig werden Füchse zu Hunderttausenden getötet. Diese Gifte sind nicht nur tödlich für die Mäuse, sondern stellen eine erhebliche Gefahr für alle Wildtiere, aber auch für Hunde und Katzen und letztendlich für den Menschen dar. Als Gesundheitspolizei ist der Fuchs zudem ein wichtiges Glied im Kreislauf der Natur. Er sichert nicht zuletzt auch seinen Beutearten das Überleben, indem er schwache und kranke Tiere erbeutet und Krankheitsherde somit sofort eliminiert.

Die Wahrheit über die Baujagd …
www.tierheim-duesseldorf.de/ak…

9 Gründe für ein Verbot der Fuchsjagd
www.peta.de/fuchsjagd#.VUugHZN…

fuchsjagd-stoppen.de/

www.fuechse.info/artikel_texte…

Auch eine so beworbene „Verwendung“ der Felle legitimiert die Fuchsjagd nicht!
Ebenso verwehre ich mich gegen die von Herrn Schader gewählte Anrede „Militanten Tierschützern und Pelzgegnern“! Tierschützer und Pelzgegner verwenden Argumente, die Jäger tragen die Waffen und stellen eine Gefahr,
nicht nur für die Wildtiere, dar:

Jagdunfälle und Straftaten mit Jagdwaffen

www.abschaffung-der-jagd.de/me…
www.abschaffung-der-jagd.de/me…
www.abschaffung-der-jagd.de/me…

www.abschaffung-der-jagd.de/me…
www.abschaffung-der-jagd.de/me…

In Ihrer Überschrift heißt es „Ansichten von Kemptener Jägern und Tierschutzvereinen“. Tatsächlich ist Maria Anna Peter-Sigg aber doch nur die Vorsitzende vom Tierschutzverein Kempten, also einem Tierschutzverein.
Dass Frau Peter-Sigg die Verwertung der Jagdopfer unterstützt, befremdet mich sehr. Dass andere Tierschutzvereine ihre Ansicht teilen und die Jagd unterstützen, bezweifle ich.

Mit tierfreundlichen Grüßen,

Martina Patterson

———-

Martina Patterson (21.02.2017; 20:41 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 22.02.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein