Internationales Tierschutzzentrum „VITA“ hat am 17.04.2013 auf

YouTube1: www.youtube.com/watch?v=OC4i1U…,
YouTube2: www.youtube.com/watch?v=GVm6B-…,
VITA-TV-1: www.vita.org.ru/new/2013/apr/1…,
VITA-TV-2: www.vita.org.ru/new/2013/apr/1…

ein Video heruntergeladen, wo Tierquälerei im Zirkus aufgenommen wurde. Für 3 Tage wurde dieses Video gut 100.000 mal gesehen.

Der Film ist eine Videoaufnahme mit versteckter Kamera (aufgenommen vom einem Vertreter von VITA Organisation im Zirkus in Sankt-Petersburg).

Diese Videoaufnahme zeigt, wie die Tiere von dem berühmten Dompteur im Zirkus verprügelt und gequält werden.

Die hier spontan gemachten Aufnahmen entstanden in den Jahren 2012 – 2013 im Russischen St. Petersburger Staatszirkus.

Gefilmt wurde über einen längeren Zeitraum und die Aufnahmen zeigen stets die gleiche unmenschliche Vorgehensweise: nämlich systematisches Brechen der Tiere, willenlos und apathisch durch kontrollierte Schmerzzufügung und Einsperren in extrem kleine Käfige. Und dann eine zur Belustigung der Zirkusbesucher degradierte, lächerlich alberne Präsentation der Tiere.

Aus der Erzählung der Mitarbeiterin “VITA”:

Humanität im Zirkus mit Tieren ist ein Mythos. Das Publikum lacht, obwohl es weinen sollte. Denn das, was die Tiere vorführen, ist das Ergebnis brutalster Tierquälerei.

Die Schreie der Tiere, der geschlossene Raum, aus dem es keinen Ausgang gibt.

„In den Käfigen sitzen die Tiere, eng und ohne Bewegungsmöglichkeit – bis zur nächsten Dressurübung – die allermeiste Zeit – realistisch 23 Stunden am Tag.“

Für die russische Bevölkerung ist diese Information erschreckend und neu zugleich. Zu viele glauben noch heute, ein Zirkus sei eine kulturelle Leistung. Nun kommt die Wahrheit ans Licht: So einen unmenschlich-barbarischen Zirkus will aber keiner haben!

VITA hat die Klage gegen folgende Leute an die Russische Staatsanwaltschaft gesendet.

Murad Abdullaev für das Prügeln der Affen Djonni und Kusja mit einem Metallstock ,für Erwürgen’ und Verletzung (gebrochene Fingern) und Einsperren in extrem kleine Käfige.

Natalja Berezhko (die Frau von Murad Abdullaev) für das Prügeln der Affen Djonni und Kusja mit einem Metallstock.

Peter Prostetsov für das Prügeln der Hunde ( Pudel) mit einem Metallstock.

Rauf Rasulov für das Prügeln des australischen Kängurus Charli mit einem Metallstock.

Aleksei Ermilov und Mitarbeiter von Rasulov für das Prügeln des afrikanischen Strauß’ Malisch.

Weil der St. Petersburger Staatszirkus seit kurzem von Vjatscheslav Polunin geleitet wird, der als ungewalttätig bekannt ist, richtet „Vita“ einen Antrag an ihn, sich an der Tendenz von Humanismus in der Welt zu orientieren. Außerdem möglicherweise den ersten Zirkus in Russland ohne Tierquälerei zu begründen.

Bitte leiten Sie das Video an Freunde und Bekannte weiter!

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

VITA. ANIMAL RIGHTS CENTRE. MOSCOW, RUSSIA

www.vita.org.ru

docviewer.yandex.ru/r.xml?sk=y…

e-mail: vita@vita.org.ru

Von: Центр защиты прав животных “ВИТА” [mailto:vita-russia@yandex.ru] Gesendet: Sonntag, 28. April 2013 01:09
An: Dr. Corina Gericke
Betreff: HINTER DEN KULISSEN DES ZIRKUS

———-

Übersandt von:

Dr. Corina Gericke (29.04.2013; 14:08 Uhr)
gericke@aerzte-gegen-tierversu…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 29.04.2013
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein