Helmbrechts-Wüstenselbitz: Tierquäler misshandelt vier Katzen – PETA setzt 1.000 Euro Belohnung für Hinweise aus

0
22

Kontakt:
Lisa Kienzle, +49 711 860591-536, LisaKi@peta.de

Helmbrechts / Stuttgart, 24. Juni 2019 – Suche nach mutmaßlichem Tierquäler: Einer Polizeimeldung ( www.polizei.bayern.de/oberfran… ) zufolge misshandelte ein Unbekannter seit Anfang Juni vier Katzen im Bereich der Parkstraße in Helmbrechts-Wüstenselbitz. Am 5. Juni fand eine Katzenhalterin ihre Samtpfote blutend im Garten der Nachbarin. Das Tier musste aufgrund einer Kopfverletzung operiert werden. Außerdem wurde der Schwanz des Katers wegen einer Verletzung amputiert. Am vergangenen Mittwoch wurde erneut eine blutende Katze gefunden. Das Tier war offenbar durch eine Schlinge am Bein verletzt worden und musste genäht werden. Zudem hatte die Katze eine ausgekugelte Hüfte. Bei der Anzeigenaufnahme erfuhren die Beamten der Polizei Münchberg von zwei weiteren offenbar misshandelten Katzen aus der Parkstraße. Eines dieser Tiere sei gestorben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09251-870040 um Zeugenhinweise.

PETA setzt Belohnung aus
Um diese Vorfälle aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise, die den Täter überführen, aus. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 01520-7373341 oder per E-Mail ( mailto@whistleblower@peta.de ) bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym.

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 24.06.2019
www.peta.de/helmbrechts-wueste…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 24.06.2019
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here