Ganz nah an der wilden Natur: Jäger gestalten Unterricht an der Grundschule St. Martin

0
29

Hagen – Zum wiederholten Mal sind Werner Witte und Rudolf Kriege des Hegering Hüggel zu Gast an der Grundschule in Hagen, sodass die beiden Jäger schon genau wissen, wie sie die Aufmerksamkeit der Kinder wecken und den Unterricht der etwas anderen Art gestalten können.

„Was ist denn Winterschlaf“, mit dieser Frage steigen die beiden in den Unterricht mit den Drittklässlern ein. „Die Tiere machen doch irgendwie ihr Herz langsamer“, weiß ein Schüler zu berichten, doch bei dieser einen Frage bleibt es nicht, wenn die Jäger mit ihren rund dreißig Präparaten den Unterricht bereichern. Auch die weiteren Überwinterungsarten der Tierwelt werden von den Jägern genauer erklärt. …

NOZ – Neue Osnabrücker Zeitung – 21.02.2018; 14:37 Uhr
www.noz.de/lokales/hagen/artik…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 21.02.2018
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here