NWZonline.de – Leserbriefe

Betrifft: „Jäger schießt Katze an und wirft sie weg“, Oldenburger Land, 16. November

Wie krank muss ein Mensch sein, der eine wehrlose, friedliche Hauskatze anschießt und dann schwer verletzt wegwirft? Wie krank muss unsere Justiz sein, die diesem Menschen, einen Jäger, nicht sofort den Waffenschein entzieht? Gerade doch von einem Jäger, der zur Pflege und Hege der Tiere zuständig ist, der einen Waffenschein besitzt, muss ich doch volle Zurechnungsfähigkeit erwarten. Ausnahmezustand! Was passiert, wenn statt der friedlichen Hauskatze ein Kind dasteht? Es ist schon schlimm genug, dass der Jäger, der für mich ein kranker Mensch ist, auf wehrlose Katzen schießt. Der Skandal ist aber unsere Justiz. Ich will nicht hoffen, dass der Richter mal vor dem Jäger sitzt, wenn er mal wieder im Ausnahmezustand ist.

Brigitte Weberskirch

(…)

Nordwest-Zeitung – 25.11.2017
www.nwzonline.de/leserbriefe/e…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 25.11.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein