Pressekontakt:
Valeria Goller, +49 711 860591-521, ValeriaG@peta.de
Tierrechtsorganisation begrüßt Verbote von Qualzuchten, Verleihtieren und Jagdtrophäen sowie höheres Mindestalter für Hunde- und Katzenwelpen.
Stuttgart, 30. September 2020 – Mehr Tierschutz bei führendem Anzeigenportal: Bei eBay Kleinanzeigen gelten ab morgen neue Grundsätze für Angebote von Tieren. Ab dann ist unter anderem der Verkauf sogenannter Qualzuchtrassen verboten. Zudem wurde das Mindestalter zum Abgabezeitpunkt für Hunde- und Katzenwelpen von 8 auf 12 Wochen erhöht. Verboten sind des Weiteren Angebote von Jagdtrophäen und ausgestopften Tieren. PETA steht mit Deutschlands größtem Kleinanzeigenportal seit längerer Zeit in einem konstruktiven Dialog und begrüßt die neuen Richtlinien bei eBay Kleinanzeigen als weitere Schritte in die richtige Richtung, um den kommerziellen Handel mit Tieren einzudämmen. Die Tierrechtsorganisation appelliert an alle Tierfreunde, ausschließlich geretteten Tieren aus dem Tierschutz und Tierheimen ein neues Zuhause zu schenken.
„Die neuen Grundsätze werden es kommerziellen Anbietern noch schwerer machen, Tiere als Ware zu missbrauchen. Die Anzahl der angebotenen Hunde und Katzen hat sich bei eBay Kleinanzeigen in den vergangenen drei Jahren halbiert und dürfte nun noch weiter sinken“, so Jana Hoger, Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei PETA. „Wir arbeiten darauf hin, dass das Portal nur noch als Vermittlungsseite für geprüfte Tierschutzvereine und Tierheime fungieren wird. Denn allein in Deutschland warten weit mehr als 300.000 tierische Mitbewohner in Tierheimen sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.“ …
PETA Deutschland e.V. – 30.09.2020
www.peta.de/ebay-kleinanzeigen…
———-
Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 30.09.2020
twitter.com/fellbeisser