In vielen deutschen Städten fanden am Samstag Demonstrationen und Mahnwachen gegen Tierversuche statt. Anlass war der Internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche. In Gütersloh organisierte der Verein »Achtung für Tiere« eine Menschenkette in der Innenstadt …

»Tiere in Laboren erleben keinen einzigen Tag der Freude. Schon ihr Dasein im Käfig bedeutet Qual, auch wenn gerade kein Versuch stattfindet«, erklärt Tierärztin und Vorsitzende von »Achtung für Tiere«, Astrid Reinke. Tierversuche stünden auch wissenschaftlich in der Kritik. »Wenn es nach den Erfolgsversprechen der Tierversuchsindustrie ginge, wäre zum Beispiel Krebs seit Jahrzehnten besiegt. Dafür, dass Tierversuchen Menschen helfen, fehlt jeder Beweis. Immer wieder sterben Menschen durch Medikamente, die im Tierversuch unschädlich waren.« Fortschritte in der Medizin würden nicht durch, sondern trotz Tierversuchen erreicht.

»Tiere werden vergiftet, zerschmettert, gelähmt, verätzt, verstrahlt, verbrannt, vergast, geköpft, infiziert, mit Elektroschocks gequält: Hunde, Pferde, Katzen, Vögel, Mäuse, Meerschweinchen, Kaninchen, Affen, Kühe, Schweine. Tierversuche sind barbarische Tierquälerei, totsicher. Sie verrohen Menschen und das ist das letzte, was diese Welt braucht,« befindet Vereinsmitglied Maik Diekmannshemke. …

Gütsel (Pressemitteilung) (Blog) – 28.04.2019
www.guetsel.de/content/gueters…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 28.04.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein