Geschrieben von Rene Walter

Klimawandel – Ich lese wirklich gerne. Auf Arbeit in der Mittagspause und abends im Bett. Neulich habe ich ein Buch entdeckt, über das ich mich wirklich aufgeregt habe.

… Und zwar, weil es so gut ist. Weil der Autor den Nagel auf den Kopf trifft, um mal im Handwerksjargon zu bleiben. In „Wir sind das Klima“ führt uns Jonathan Safran Foer vor Augen, wie wir leben. Und dass unser Lebensstil die Hauptursache für den Klimawandel ist. …

Wissen Sie, was den Klimawandel am allermeisten beeinflusst? Es ist unser Fleischkonsum! Die oben erwähnten Faktoren spielen alle eine Rolle, aber der größte Feind des Klimas ist die industrielle Massentierhaltung. Hier werden Unmengen von CO² freigesetzt. Wir nehmen einfach zu viele tierische Produkte zu uns. Dazu gehört auch der Verzehr von Käse und anderen Milchprodukten. Ja, ich war auch schockiert. …

Freitag – Das Meinungsmedium – 18.01.2020; 10:44 Uhr
www.freitag.de/autoren/rene-wa…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 18.01.2020
twitter.com/fellbeisser

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein