Die Geschichte handelt von dem Mädchen Chick, das im Wald unter Wildkaninchen aufwächst und sich dort sowie bei der späteren Begegnung mit der Menschenwelt vielen Herausforderungen stellen muss.
Sie richtet sich an tierliebende Leser/innen ab 8 Jahren.

Auch wenn es auf den ersten Blick kein Buch zu sein scheint, das Tierrechte oder den Veganismus in den Mittelpunkt stellt, liegt der Schwerpunkt der Geschichte auf dem Verständnis für Tiere und Natur.
Insbesondere geht es um die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Kaninchen und wie sehr sie in der menschlichen Haltung leiden. Es wird sehr anschaulich vermittelt, dass Kaninchen weder allein noch in einem Käfig jemals glücklich leben können.
Das Essen von Tieren, die Jagd sowie die Zerstörung des natürlichen Lebensraums sind weitere Themen, die eine deutliche Botschaft vermitteln. Chick, die Protagonistin der Geschichte, isst selbstverständlich kein Fleisch oder andere Tierprodukte und ist entsetzt über die menschliche Behandlung von Tieren.

Weitere Informationen über das Buch und dessen Autorin entnehmen Sie bitte der beigefügten Buchvorstellung sowie der Internetseite: www.chicks-wildnis-abenteuer.d…

Buchvorstellung

„Chicks Wildnis-Abenteuer“
von Katja Schwede

bookshouse Verlag

ISBN 978-9963-521-57-9 (Print-Buch)
ISBN 978-9963-521-58-6 (.pdf)
ISBN 978-9963-521-59-3 (.epub)
ISBN 978-9963-521-60-9 (.mobi)
ISBN 978-9963-521-61-6 (.prc)

318 Seiten, 12 x 19 cm

Paperback
VK: 13,99 EUR
Dezember 2013

E-Book
VK: 4,99 EUR
November 2013

Leseempfehlung: Ab 8 Jahren

Klappentext:

Chick wächst in einem Gebiet unberührter Natur unter Wildkaninchen auf. Mit ihren Brüdern Sangru und Amjo an ihrer Seite überwindet sie so manches Hindernis, um im Wald und in den Wiesen zu bestehen. Lauschen, graben, flüchten – es ist nicht einfach, sich wie ein richtiges Kaninchen zu benehmen. Außerdem muss sie sich immer wieder gegen die Anfeindungen der Sechserbande zur Wehr setzen, die Chick als felllosen Zweibeiner nicht als Koloniemitglied akzeptiert.
Eines Tages gerät Chick in eine gefährliche Situation, in der ihr weder ihre Familie noch ihre treuen Freunde helfen können.
Wird Chick das Abenteuer allein meistern?

Bookshouse-Verlag über das Buch:

Mit unheimlich viel Einfühlungsvermögen entführt die Autorin den kindlichen Leser in die abenteuerliche Welt der kleinen Chick, ist es doch wirklich nicht einfach, sich als Menschenkind in einer ganzen Kolonie Wildkaninchen zu behaupten.
Besonders tierliebende und naturverbundene Leser, die ihre Fantasie gern mal über die Grenzen hinausschießen lassen, werden von dieser wunderbaren Geschichte begeistert sein.
Ohne belehren zu wollen, wird gleichzeitig das Interesse an Tier- und Umweltschutz geweckt.

Katja Schwede:

Katja Schwede wurde 1978 in Bremen geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau.
Neben Büchern waren es vor allem Zeichentrickserien wie “Kimba, der weiße Löwe”, die sie seit früher Kindheit zu eigenen Geschichten inspirierten. Mit einem Schulfreund tauchte sie regelmäßig in die unterschiedlichsten Fantasiewelten ein, in der beide mehrere Rollen übernahmen und die “Serien” meist über Jahre am Leben erhielten.
Ein Wäldchen in der Nähe wurde zum tropischen Dschungel, das Schwimmbecken im Garten zum weiten Meer und ein Hund aus der Nachbarschaft zum weißen Wolf. Die Geschichten wurden sowohl aufgeschrieben als auch zu Dutzenden Hörspielen vertont.

Seit ihrer Jugend setzt sich Katja für die Rechte von Tieren ein, was sich auch in ihrer Lebensweise widerspiegelt. Seit 1994 lebt sie vegan und hat sich im Laufe der Zeit immer wieder an Aktionen für die Öffentlichkeitsarbeit beteiligt.

Autoren-Homepages:

www.chicks-wildnis-abenteuer.d…

www.bookshouse.de/autoren/Katj…

Bookshouse-Buchseite:

www.bookshouse.de/buecher/Chic…

Leseprobe (Flipping Book):

www.bookshouse.de/leseproben/6…

—–

Katja Schwede • Hohenbuchener Str. 10 • 28779 Bremen
Tel.: 0421-603640 • Email: kschwede@t-online.de
www.chicks-wildnis-abenteuer.d…

———-

Katja Schwede (12.01.2014; 16:51 Uhr)
KSchwede@t-online.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 12.01.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein