Deutscher Tierschutzbund e.V.
verbaende.com/adressen/index.p…

(dvf, rs)

(Bonn) – Der Deutsche Tierschutzbund fordert im Zuge der aktuellen Diskussionen über Abgasversuche an Affen und Klonversuche mit Affen in China von der Bundeskanzlerin ein Ausstiegsszenario hin zu einer tierversuchsfreien Forschung. In Deutschland leiden jährlich rund drei Millionen Tiere in Versuchen; den Leiden folgt fast immer der Tod. Aus Sicht der Tierschützer braucht es eine Gesamtstrategie, um Tierversuche einzuschränken und wo möglich durch Alternativmethoden zu ersetzen. Vorbild könnten die Niederlande sein: dort ist ein Ende der Tierversuche bis 2025 das nationale Ziel.

“Bundeskanzlerin Merkel hat mit der nationalen Strategie zur Energiewende bereits gezeigt, dass eine Politik der Umkehr möglich ist. Diesen Mut und diese Entschlossenheit wünschen wir uns auch beim Thema Tierversuche. Das Tierleid in den Laboren muss endlich aufhören”, fordert Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. …

Verbände Forum (Pressemitteilung) – 02.02.2018; 15:18 Uhr
verbaende.com/news.php/Appell-…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 02.02.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein