Abschuss des Wolfes soll erlaubt werden

0
12

Wölfe, die in Niederösterreich eine Gefahr für Menschen darstellen, sollen künftig geschossen werden. Im Landtag soll dazu kommende Woche eine Änderung des Jagdgesetzes beschlossen werden. Die Grünen üben scharfe Kritik.

In den vergangenen Wochen sollen die Sichtungen von Wölfen in der Nähe von Siedlungen zugenommen haben. Wie Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) am Donnerstag sagte, seien zuletzt im Waldviertel Schafe in umzäunten Weiden gerissen worden, es herrsche deswegen „massive Unsicherheit“ vor Ort. „Wenn eine Gefahr für Menschen besteht, wird in Zukunft eine rasche Entnahme möglich sein“, kündigte Pernkopf an. …

ORF.at – 13.09.2018
noe.orf.at/news/stories/293572…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 13.09.2018
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere