Primatenversuche in der Forschung – ein Gedankenanstoß

Primatenversuche in der Forschung – ein Gedankenanstoß

0 6

Servan Grüninger

Heute vergeben wir eine Carte Blanche an Servan Grüninger, Präsident des Think Tanks Reatch – Research and Technology in Switzerland

Neurobiologen der ETH und Universität Zürich reichen ein Gesuch zur Durchführung von Tierversuchen ein. An sich wäre das nichts Außergewöhnliches, würde es sich bei den Tieren nicht um Makaken handeln und wäre da nicht der Umstand, dass an den beiden Hochschulen seit Jahren keine invasiven Experimente an Primaten mehr durchgeführt wurden. Als der «Tages-Anzeiger» am Freitag der letzten Woche über die geplanten Versuche berichtete ( www.tagesanzeiger.ch/wissen/me… ), blieben die negativen Kommentare erwartungsgemäß nicht aus. Und trotzdem erstaunt die Heftigkeit der Reaktionen …

Der Bund – 01.10.2014

politblog.derbund.ch/blog/inde…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 01.10.2014
twitter.com/fellbeisser

KEINE KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort


*