Erstes Interview nach Rauswurf

Von NICOLE BIEWALD und KATJA COLMENARES

Berlin – Eine Ära geht zu Ende!

23 Jahre war Dr. Bernhard Blaszkiewitz (59) Tierpark-Direktor, die vergangenen sieben Jahre zusätzlich auch noch Zoo-Chef. Umstritten bei Politikern und Tierschützern, unbeliebt bei vielen seiner Mitarbeiter. Die Vorwürfe: Tierquälerei und Frauenfeindlichkeit.

Alles saß der 1,90 Meter-Mann mit dem unsichtbaren Nashorn-Panzer aus. Doch an diesem Jahr drohte Blaszkiewitz fast zu zerbrechen. Schwerer Unfall, Koma, dann der Rauswurf.

Sein Vertrag geht offiziell bis Ende Juni 2014. Doch die Dienstwohnung für seinen Nachfolger, Münchens Tierpark-Chef Andreas Knieriem, wird bereits über dem Aquarium umgebaut.

Im großen BILD-Interview spricht Blaszkiewitz jetzt erstmals über seine Zukunftspläne und zieht Bilanz …

BILD – 12.12.2013; 00:47 Uhr
www.bild.de/regional/berlin/zo…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 12.12.2013
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein