Mensch und Natur in faszinierender Einheit: Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald zeigt Körperkunst im Weltvogelpark Walsrode

Walsrode, 21. September 2018: Wo ist denn jetzt das Kunstwerk? Der international renommierte Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald lässt menschliche Körper so perfekt mit der umgebenen Naturkulisse verschmelzen, dass seine Kunstobjekte nicht selten erst auf den zweiten Blick, dann aber umso eindrucksvoller, erkennbar werden. Für sein aktuelles Projekt „Animal Art“ präsentierte er im Weltvogelpark Walsrode eine einzigartige Symbiose zwischen Menschen und Vögeln – in diesen Fall prächtigen und intelligenten Aras.

Wie sich die lebendige Leinwand des Künstlers nach und nach verwandelt, konnten hunderte Besucher am 20.09.2018 im Weltvogelpark Walsrode live miterleben. Das Modell wurde auf dem Platz an der Bockwindmühle (direkt an der Flugshowwiese) des Weltvogelparks farbenprächtig bemalt. Im Anschluss fand ein Fotoshooting auf der Flugshowwiese statt.

„Mensch und Natur in den Einklang zu bringen, ist ein großes Anliegen des Weltvogelpark-Teams. Die Kunst von Jörg Düsterwald ermöglicht neue Sichtweisen und lässt den Menschen in der Natur regelrecht verschwinden. Ich bin mir sicher, dass unsere Besucher das ebenso faszinierend fanden, wie wir“, erzählt Weltvogelpark-Sprecherin Janina Ehrhardt.

Die Ergebnisse der Aktion werden später im Kalender Animal Art 2020 eine Hauptrolle spielen.

Über den Weltvogelpark Walsrode:

In der Lüneburger Heide, im Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg, liegt der Weltvogelpark Walsrode, der größte Vogelpark der Welt. Der Park beherbergt Tausende Vögel aus 650 verschiedenen Arten und allen Kontinenten in einer 24 Hektar großen Garten- und Erlebnislandschaft. Besucher erleben spektakuläre Flugshows, Mitmachfütterungen, Vogelbabys und faszinierende Indoorattraktionen. Zudem sind sie eingeladen, spannende Themenhäuser, exotische Freiflughallen und artenreiche Vogelvolieren zu entdecken. Zwischendurch laden 320 Sitzbänke zum Entspannen und Genießen ein. Liebevoll angelegte Beete, großzügige Teichanlagen und exotische Pflanzen entführen zusätzlich in eine andere Welt – einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltag links liegen lassen. Der magische Zauber unzähliger Baum- und Blumenarten bildet eine bunte und sich ständig verändernde Kulisse.

Für die kleinen Besucher gibt es tolle Abenteuerspielplätze, ein Restaurant, Imbisse und Eiswagen laden für den kleinen und großen Hunger zwischendurch ein. Die Parkplätze sind kostenlos. Das gesamte Areal ist barrierefrei gestaltet. Da Hunde in den Park nicht mitgenommen werden dürfen, gibt es zusätzlich eine kostenlose Unterbringung für die Vierbeiner.

Der Weltvogelpark öffnet täglich ab 10.00 Uhr.

DEDERICHS REINECKE & PARTNER

André Schmidt
Tel.: + 49 40 20 91 98 223
E-Mail: andre.schmidt@dr-p.de