Am Samstag, dem 27.07.2013 gab es eine Live-Schaltung vom Kölner Rodeo ins Studio der WDR “Lokalzeit”, die in eine schamlose Werbung für Rodeo ausartete.

Wer sich selbst ein Bild machen will, kann sich den Beitrag ansehen, der noch ein paar Tage im Internet abrufbar sein wird:
www1.wdr.de/mediathek/video/se…
(oder ab Minute 13.26)

Zwar wurde die Kritik an Rodeo zaghaft angesprochen, es hieß jedoch, man habe keinen “Kritiker” hier. Also kam nur der Rodeobetreiber zu Wort.

Man kann es nur als schlampige Recherche bezeichnen, dass die “Kritiker” zwar das ganze Wochenende in allen fünf Shows auf dem Rodeogelände waren und draußen Tierschützer Flugblätter gegen Rodeo verteilten, aber eben vom WDR nicht vorher kontaktiert wurden. Dabei stehen im Internet jede Menge Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Während der Rodeobetreiber seine beschönigenden Standardsprüche herunterrasselte, liefen pikanterweise Aufnahmen aus der Nachmittagsshow, in denen ein brauner Bulle mit Reiter kurz gegen ein offenes Tor prallte. Das war eine sehr gefährliche Situation, was sogar von den Möchtegern-Cowboys in der Arena öffentlich kommentiert wurde.

Der Reporter forderte die Zuschauer am Ende zum Kommen auf, um sich selbst ein Bild machen zu können.

Wer ebenso über den Beitrag empört ist, kann sich über das Kontaktformular an die Redaktion wenden:
www.wdr.de/studio/koeln/kontak…

Wie immer vielen Dank,

Mechthild Mench

INITIATIVE ANTI-CORRIDA ist eine Arbeitsgemeinschaft von
animal 2ooo – Menschen für Tierrechte Bayern e.V.
Netzegaustraße 1
D – 81377 München
Tel./Fax: +49 (0) 89 546 90 50
www.anti-rodeo.org
Blog: anti-rodeo.blogspot.co.uk
www.anti-corrida.de
www.ochsenrennen.org
www.animal2000.de
Twitter: @miss_anti_rodeo

———-

Initiative Anti-Corrida (29.07.2013; 19:15 Uhr)
info@anti-corrida.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 29.07.2013
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein