Erfolg für VIER PFOTEN-Kampagne: Modemarke Street One setzt Zeichen gegen Echtpelz

Hamburg, 05. Oktober 2015 – VIER PFOTEN freut sich über den Beitritt von Street One zum FUR FREE RETAILER PROGRAM. Hiermit garantiert das Unternehmen, bei der Herstellung seiner Modeartikel auf die Verwendung von Echtpelz zu verzichten und ausschließlich Kunstpelz zu verwenden. Zusätzlich klärt das Unternehmen mit einem Info-Aufsteller in rund 50 Street One Verkaufsstellen sowie entsprechenden Informationen in seinen Webshops über den Beitritt zum FUR FREE RETAILER PROGRAM auf.

Thomas Pietsch (46), Wildtierexperte von VIER PFOTEN:
„Leider wird Pelz häufig noch mit Hochwertigkeit assoziiert. Viele Verbraucher wissen nicht, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten werden, und dass die Herstellung von Pelz sehr chemikalien- und energieaufwendig ist. Tatsächlich ist am Preis nicht zu erkennen, ob ein Kleidungsstück mit echtem oder gefälschtem Pelz besetzt ist. Den Unterschied macht das Tierleid, das den Produkten zugrunde liegt. Wir freuen uns daher sehr, dass mit Street One ein weiteres großes Modeunternehmen von nationaler Bedeutung ein klares Zeichen gegen den Einsatz und die Verwendung von Echt-Pelz setzt und jetzt ganz offiziell pelzfreier Händler ist.“

Maximilian Lang, Geschäftsführer von Street One:
„Unsere Kundin erwartet Mode mit Zeitgeist. Dazu gehören faire Bedingungen, unter denen Street One Mode hergestellt wird. Mit dem Beitritt zum Fur Free Retailer Programm untermauern wir unsere jahrelange pelzfreie Produktion.“

Das FUR FREE RETAILER PROGRAM weist Verbraucher auf Modeunternehmen, Label und Designer hin, die sich schriftlich dazu verpflichten, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Neben Street One sind international inzwischen über 390 Unternehmen dem Programm beigetreten, darunter GERRY WEBER International, Esprit, H&M, Marc O’Polo, zero und s.Oliver. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN vertritt das Programm in Deutschland, Österreich, Bulgarien, Rumänien und Südafrika.

Street One aus Isernhagen ist an mehr als 4.000 Verkaufspunkten in ganz Europa vertreten und gehört zu den führenden Marken im Contemporary Fashion Segment. www.street-one.de

—–

Die beigefügten Fotos können bei Angabe des Copyrights für einen Bericht kostenfrei verwendet werden. Weitere druckfähige Fotos zum Thema stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung.

Gerne vermitteln wir Ihnen Interviews mit Thomas Pietsch, Wildtierexperte von VIER PFOTEN.

Weitere Informationen zur aktuellen Kampagne von VIER PFOTEN finden Sie auf: www.vier-pfoten.de/themen/wild…

Mehr Informationen zum FUR FREE RETAILER PROGRAM finden Sie auf: www.furfreeretailer.com

—–

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz

Die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN setzt sich für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Mit nachhaltigen Kampagnen fordert VIER PFOTEN artgemäße Lebensbedingungen für Nutz-, Heim- und Wildtiere sowie ein Ende von Tierversuchen. Bären und Großkatzen aus katastrophaler Haltung finden in den VIER PFOTEN Schutzzentren ein tiergerechtes Zuhause. Orang-Utan-Waisen werden in der VIER PFOTEN Waldschule auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Die Streunerhilfe kastriert jährlich tausende Straßenhunde und -katzen in ganz Europa; die Tiernothilfe rettet Tiere in Krisengebieten. VIER PFOTEN wurde 1988 von Helmut Dungler in Wien gegründet. Das deutsche Büro wurde 1994 gegründet und ist eine von weltweit 11 Niederlassungen. VIER PFOTEN Deutschland ist Mitglied im Deutschen Spendenrat und im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

www.vier-pfoten.de

—–

Presserückfragen an VIER PFOTEN:

Susanne von Pölnitz
Pressestelle VIER PFOTEN Deutschland
Tel.: +49-40-399 249-72
Mobil: +49-160 905 594 83
Mail: presse-d@vier-pfoten.org
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Presse Vier Pfoten Deutschland (05.10.2015; 10:09 Uhr)
presse-d@vier-pfoten.org

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 05.10.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein