Rettet das Huhn e.V. – Pressemitteilung vom 03.10.2020

Nun ist der Sommer vorüber und wir wollen euch endlich über unsere Rettungen der vergangenen Monate berichten.
Unsere Teams in ganz Deutschland waren von Juni bis September fleißig und wir konnten insgesamt 4.113 Hennen und 63 Hähnen in ein neues Leben verhelfen!

1.563 Hennen übernahmen wir an zwei Terminen aus einer Freilandhaltung in Niedersachsen, 1.537 Hennen ebenfalls in zwei Etappen aus einem Freilandbetrieb in Bayern. In Baden-Württemberg konnten wir 237 Hennen aus einer Beschlagnahme eines Bodenhaltungsbetriebs, sowie 475 Hennen aus einem Mobilstall eines großen Biobetriebs übernehmen. In Sachsen konnten wir erstmalig und sehr spontan mit Hilfe einer dort aktiven Tierschützerin einen Bodenhaltungsbetrieb zur Abgabe von wenigstens 301 Tieren an uns bewegen.

63 Hähne übernahmen wir teilweise mit aus den Betrieben, teilweise aus Beschlagnahmen und Tierheimen und vermittelten sie gemeinsam mit unseren Hennen in schöne Plätze, wo sie nun endlich mit eigener kleiner Hennenschar glücklicher Hahn im Korb sein dürfen.

(…)

Lesen Sie bitte die vollständige Pressemitteilung online unter:
3n709.r.a.d.sendibm1.com/mk/mr…

———-

Rettet das Huhn e.V. (03.10.2020; 13:30 Uhr)
info@rettetdashuhn.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 03.10.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein