Christiane Underberg ist nicht nur Chefin des gleichnamigen Spirituosenherstellers, sondern auch passionierte Jägerin. Speziell die Hochwildjagd hat es ihr angetan. Die DJZ hat mit ihr gesprochen.

Von Hans Jörg Nagel

Sie ist Geschäftsführerin des gleichnamigen Spirituosenproduzenten in Rheinberg (NRW). Lässt es ihre Zeit zu, schlüpft sie in Gummistiefel und geht auf Tauben oder schnürt die Bergstiefel zur Hirschjagd.
Exklusiv im DJZ-Interview berichtet die passionierte Jägerin von Ihrem spannendsten Jagderlebnis: Bären-Jagd pur! Mehr dazu im Film!

Christiane Underberg ist auf dem neuesten Stand. Sie kennt die zurückliegenden DJZ-Ausgaben, worin es unter anderem um Jagdneid (8/2013) und Jagende Frauen ( 9/2013 – www.djz.de/jagdpraxis/2649-jag… ) ging. Und die schlanke, energische Unternehmerin hat feste Meinungen dazu: „Jagdneid ist bei Damen bestenfalls die Ausnahme. Wie alles andere, nehmen Frauen auch das Weidwerk eher spielerisch.“ Und sie legt bemerkenswert nach: „Eigentlich ist die Jagd eher Männersache. Die haben die Kraft, den Tunnelblick und sind sowieso naturbedingt für die Jagdausübung besser ausgestattet.“ Hört, hört!

Gesendet: Montag, 27. Oktober 2014 um 00:03 Uhr
Von: Rita kle-ri@t-online.de
An: Undisclosed-Recipient:;
Betreff: Fw: Underberg

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (27.10.2014; 12:16 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 27.10.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein