ARGE Gentechnik-frei
Florian Faber

ARGE Gentechnik-frei verstärkt den Ruf nach einheitlichen und unverhandelbaren GVO-frei-Standards für den gesamten europäischen Raum

Wien (OTS) – Europas Konsumenten sind sich einig: Sie wollen keine gentechnisch veränderten Lebensmittel auf ihren Tellern.
Marktforschung, aber auch der steigende Absatz Gentechnik-freier Produkte und die nach und nach in vielen EU-Ländern entstehenden Systeme zur Kontrolle und Kennzeichnung von Lebensmitteln, die “Ohne Gentechnik hergestellt” wurden, sind dafür ein ganz klares Signal. Um diesen hohen Qualitätsstandard für Lebensmittel dauerhaft halten zu können, braucht es klare, einheitliche und anspruchsvolle Standards für GVO-Freiheit in Europa. Die ARGE Gentechnik-frei, Europas erste und führende Plattform zur Kennzeichnung von Lebensmitteln ohne Gentechnik, sieht diese Bemühungen durch das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) allerdings massiv gefährdet …

APA OTS (Pressemitteilung) – 28.03.2014; 09:58 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 28.03.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein