Das PETA International Science Consortium Ltd. und die US-Umweltschutzbehörde (EPA) konnten hunderte Vögel ( www.peta.de/universitaet-olden… ) davor bewahren, in Pestizidversuchen gequält und getötet zu werden.

In einem wissenschaftlichen Artikel untersuchten die beiden Organisationen Datenmaterial aus 20 Jahren [1]. Es ging darin um einen Pestizidtest, in dem Vögel über mehrere Tage mit pestizidversetzter Nahrung gefüttert und anschließend die gesundheitlichen Auswirkungen beobachtet werden, z.B. Erbrechen oder gar Tod. Danach werden auch die überlebenden Tiere getötet. Die Autoren des Artikels fanden heraus, dass es keinen einzigen Fall gab, in dem dieser Test ein Risiko aufgedeckt hätte, das nicht auch in anderen vorgeschriebenen Tests aufgefallen wäre. So kann sich die EPA darauf verlassen, die Umwelt zu schützen, ohne dass dafür Vögel in diesem grausamen Versuch vergiftet werden müssen. …

PETA Deutschland e.V. (Pressemitteilung) (Blog) – 01.10.2019
www.peta.de/erfolg-pestizidver…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 01.10.2019
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein