Verfasst von: Hannah Kuck

Ein Auszug aus meinem Interview zum Weltfrauentag, das heute bei VETO Tierschutz erschien.

Warum findest du es wichtig, dass Frauen sich für Tiere stark machen?

„Ohne Frauen wären der Tierschutz und die Tierrechtsbewegung vermutlich bis heute noch Randerscheinungen. Zu Beginn standen zwar Männer den jeweiligen Organisationen vor, da Frauen noch keinen Zutritt als wahlberechtigte Mitglieder hatten. Die eigentliche Arbeit, der klassische Tierschutz wie er im 19. Jahrhundert begann, war jedoch von Anfang an eine Domäne der Frauen.

Tierschutz ist gelebte Nächstenliebe, ein Feld, das den Frauen ohnehin gern überlassen wird, denn damit sind weder Geld noch Ehre zu holen. Das hat sich bis heute kaum geändert. Vor allem Frauen waren es, die unzähligen Tieren aus der schlimmsten Not halfen, die unzählige Leben gerettet haben. Heute haben wir ungleich bessere Optionen an vorderster Front für die Tiere einzustehen. Diese sollten wir nutzen.“ …

Wenn ihr weiter lesen möchtet … hier geht es zum Link:

Starke Frauen im Tierschutz

Starke Frauen im Tierschutz

(…)

Gutes Karma to go – 08.03.2021
Starke Frauen im Tierschutz … du bist stärker, als du glaubst <3

—–

Gesendet: Montag, 08. März 2021 um 12:28 Uhr
Von: “Gutes Karma to go ®” comment-reply@wordpress.com
An: pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: [Neuer Eintrag] Starke Frauen im Tierschutz … du bist stärker, als du glaubst

———-

Übersandt von:
Martina Patterson (08.03.2021; 13:51 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 08.03.2021
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein