Stephanie Schuster

Die Naturschutzpolizei kümmert sich um das Wohl von Wildtieren. Sie geht nicht nur gegen Tierquälerei, sondern auch gegen falsche Tierliebe vor.

Der „Servicio de Protección de la Naturaleza”, übersetzt so viel wie Naturschutz-Dienst, untersteht der Guardia Civil und wurde 1988 ins Leben gerufen. Buenaventura Cañellas, seines Zeichens Obergefreiter bei Spaniens paramilitärischer Polizeieinheit Guardia Civil, ist einer von 35 Seprona-Mitarbeitern auf Mallorca und sprach mit uns über seinen Arbeitsalltag. Zu tun hat er dabei nicht nur mit exotischem Getier wie Tigern, Schimpansen oder Papageien, sondern auch mit illegal entsorgtem Müll, Wilderei oder Waldbränden. Das Gespräch endet denn auch nach einer knappen Stunde abrupt, als Cañellas zum Einsatz nach Ibiza beordert wird, wo ein Feuer das Dorf Sant Miquel bedroht …

Mallorca Zeitung – 23.07.2015; 15:48 Uhr
www.mallorcazeitung.es/tiere/2…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 23.07.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein