Madeleine Petrovic, Vereinspräsidentin von Tierschutz Austria: Wo bleibt eine europäische/österreichische Strategie gegen die Explosion alter und neuer Tierseuchen?

Rückfragen & Kontakt:

Mag. (FH) Oliver Bayer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Tierschutz Austria
Die Stimme der Tiere. Seit 1846.
Triester Straße 8, 2331 Vösendorf

Telefon: +43 1 699 24 50 – 16
Handy: +43 699 1660 40 66
Fax: +43 1 699 24 50 – 98
oliver.bayer@tierschutz-austri…
www.tierschutz-austria.at

Vösendorf (OTS) – Tierkrankheiten – auch solche, die Menschen gefährden – hat es schon früher gegeben. Aber die Häufung von schweren Zoonosen und ihre weltweite Ausbreitung (Pandemien) werden durch Menschen, durch die immer noch unfassbare Ignoranz gegenüber dem Leid von Tieren und der Vernichtung von Lebensräumen, verursacht. Laut einem Uno-Bericht muss sich die Menschheit jetzt von ihrem immensen Fleischverzehr verabschieden, um den weltweiten Verlust an Tierarten und Ökosystemen zu stoppen. Demnach bleibt nur eine Alternative: Das Risiko von Pandemien wird nur mit der Veränderung der Essgewohnheiten sinken. …

———-

APA OTS – 25.02.2021; 11:23 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 25.02.2021
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein