Weltvegantag 2015

Ethische Mindestforderung ist Realveganismus

Am 1. November ist Weltvegantag ( maqi.de/presse/weltvegantag201… ). In den letzten Jahren scheint Veganismus sich zu einem Trend ( maqi.de/txt/ethikstattlifestyl… ) entwickelt zu haben. Tatsächlich ist es en vogue, sich vegan zu nennen (während sich allein der jährliche Konsum an Leichen weltweit bis 2050 von jetzt dreihundert Millionen Tonnen auf dann fast eine halbe Milliarde Tonnen – zig Milliarden Individuen – fast verdoppeln wird). Die wenigsten “Veganer” sind jedoch tatsächlich vegan. Davon abgesehen, dass Veganismus ( veganismus.de/ ) eben keine Ernährungsform ist, sondern bedeutet, aus ethischen Gründen ( veganismus.de/vegan/motive.htm… ) Tierrechtsverletzungen und damit den Konsum von Tierprodukten zu vermeiden, was nicht nur Essen, sondern auch Gebrauchsgegenstände aus Tierhaut, Haaren, Federn, Fischschuppen usw. oder “Unterhaltung” wie Reiten, Rennen oder Kämpfe nichtmenschlicher Tiere, Zoos, Zirkusse ( maqi.de/txt/zirkus.html ), Aquarien etc. betrifft.

(…)

Lesen Sie bitte die vollständige Pressemitteilung online unter:
maqi.de/presse/weltvegantag201…

Maqi Pressemitteilung (29.10.2015; 21:02 Uhr)
presse@antispe.de

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 30.10.2015