VGT – Verein gegen Tierfabriken

Fast 2000 Personen fordern die SPÖ auf, in den Koalitionsverhandlungen sicherzustellen, dass der Tierschutz vom Landwirtschaftsministerium getrennt bleibt!

Wien (OTS) – Mit dem Bundestierschutzgesetz 2005 wurde Tierschutz zur Bundessache und in das Veterinärwesen beim Gesundheitsministerium eingegliedert. Diese Trennung von der Landwirtschaft, der es ja nicht um Tierschutz sondern um Tiernutzung geht, wurde auch in den Verordnungsermächtigungen verankert, die vom Gesundheitsministerium zu erstellen sind, aber dem Landwirtschaftsministerium ein Vetorecht einräumen …

APA OTS (Pressemitteilung) – 10.12.2013; 11:12 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 10.12.2013
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein