Ärzte gegen Tierversuche – AG München – Pressemitteilung vom 23.04.2017

Aktionsbericht

22.04.2017 Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche – Silent Triangle in München

Anlässlich des Internationalen Tages zur Abschaffung der Tierversuche, der jedes Jahr am 24. April stattfindet, veranstaltete die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche in drei Städten – München, Münster und Tübingen – eine Mahnwachenprotestaktion, um gegen Tierversuche zu protestieren. Die drei Städte standen an diesem Tag als Symbol für das Leid von Affen und aller Tiere in den Laboren.

München ist eine Tierversuchshochburg in Deutschland. In München werden an vielen verschiedenen Instituten Tierversuche durchgeführt. Mit Affen und Schweinen werden Xenotransplantationsversuche durchgeführt und unzählige Mäuse und Ratten müssen jedes Jahr für die Grundlagen- und medizinische Forschung leiden und sterben.

Schweigend, wie ein Mahnmal haben 55 in OP-Kittel gekleidete Teilnehmer über 2 Stunden mit Schildern in Form eines Dreiecks in der Fußgängerzone gestanden und die Macht der Bilder und Texte auf die Passanten wirken lassen. Und sie haben gewirkt! Das Interesse der Bürger war sehr groß, viele machten spontan Fotos mit ihren Handys und ließen sich anschließend am Infopavillion aufklären.

Weitere Fotos auf Facebook: www.facebook.com/aerztegegenti…

www.tag-zur-abschaffung-der-ti…

www.muenchen.aerzte-gegen-tier…

———-

Ärzte gegen Tierversuche – AG München (23.04.2017; 10:04 Uhr)
ag-muenchen@aerzte-gegen-tierv…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 23.04.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein