by Sigrid Schulz

Für Äffchen Gucci und alle, die Tiere lieben, ist das eine wunderschöne Nachricht. Nach jahrelanger grausamer Qual ist der Weißbüschelaffe endlich unter Artgenossen in artgerechter Umgebung. Kaum jemand dürfte die traurigen und verzweifelten Augen von Gucci vergessen können, als Jana Hoger von der Tierrechtsorganisation PETA ( www.peta.de/ ) und Tierschutzdetektivin Judith Pein in der VOX-Sendung „Hundkatzemaus“ auf das kleine Äffchen trafen, das tatsächlich alleine in einem Vogelkäfig gehalten wurde.

Die Besitzer hatten Gucci als Baby von einer Züchterin gekauft. Der Grund, der sowohl fassungslos als auch wütend macht: Gucci sollte als Spielzeug für die Kinder dienen. Deswegen war Gucci viel zu früh von seiner Mutter getrennt worden. Natürlich ging dieser Plan nicht auf. Jana Hoger nennt Gründe: …

Äffchen Gucci im Glück – PETA und Hundkatzemaus erfolgreich

———-

Sigrid Schulz (03.11.2020; 15:30 Uhr)
sisblzneu@gmail.com

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 03.11.2020
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein