VIER PFOTEN Deutschland – Pressemeldung vom 12.05.2017

Hamburg, 12. Mai 2017 – Dass Tierschutz nicht nur die Herzen der Menschen, sondern auch ihre Ohren erreichen kann, zeigte die Preisverleihung des Art Directors Club 2017 gestern Abend im Hamburger Kampnagel-Theater. Zwei kreative Radiospots der Stiftung für Tierschutz VIER PFOTEN gewannen in gleich drei Kategorien. Für “Audio Craft / Regie” gab es eine Auszeichnung und in den Kategorien “Audio Radio Kampagne” sowie “Audio Radio Einzelspot” je einen begehrten “Bronze Nagel”.

Die beiden von VIER PFOTEN, der Hamburger Kreativagentur GGH MullenLowe GmbH sowie der Audioproduktion Hastings Audio Network kreierten Radiospots “Baby Cat” ( www.youtube.com/watch?v=byBGQS… ) und “Action Dog” ( www.youtube.com/watch?v=mXHDZA… ) machen auf das Thema “Tiere sind kein Spielzeug” aufmerksam. Sie werben beim Hörer für den Kauf von Haustieren und preisen diese wie klassisches Spielzeug an. Doch wer genauer hinhört, stellt fest: Hier stimmt doch etwas nicht. “Labrador Action Dog” ist immer hungrig und treibt die Tierarztrechnung in die Höhe. “Baby Cat” tötet niedliche Singvögel und bekommt ständig Babys. Am Ende des Spots folgt die Tierschutz-Message: Tiere sind kein Spielzeug. Schenken Sie deshalb lieber etwas anderes!

Jan Wiendieck, Creative Director Copy, GGH MullenLowe GmbH:
„Mit unseren Ideen Organisationen wie VIER PFOTEN zu unterstützen und dem Tierschutz zu helfen, das macht ganz viel Spaß – und auch ein bisschen stolz.“

Anika Kröger-Hübner, Head of Communications von VIER PFOTEN Deutschland:
„Tierschutzthemen sind nicht selten traurig, komplex und vielfältig. Uns freut es daher besonders, wenn gerade solche Themen auf eine kreative Weise vermittelt und somit beim Verbraucher hängen bleiben. Wir danken GGH MullenLowe herzlich für ihre Unterstützung und hoffen, dass diese Kampagne ein Stück dazu beiträgt, das eigene Verhalten und Bewusstsein für Tierschutzproblematiken – wie hier zum Thema ‘Tiere sind keine Geschenke, sondern Verantwortung’ – zu erweitern.”

Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen und das Aussetzen von ihnen ist verboten. Diese strafrechtliche Handlung kann mit bis zu 25.000 Euro Bußgeld geahndet werden. Leider landen dennoch zahlreiche Heimtiere auf der Straße oder werden bestenfalls in Tierheimen abgegeben. Dort fristen die einstigen Geschenke oft jahrelang ein trostloses Leben. Wer sich nach reiflicher Überlegung für die Anschaffung eines Heimtiers entschieden hat, sollte sich zunächst in einem Tierheim umschauen. Dort warten unzählige Vierbeiner sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

—–

Weitere Informationen zum Thema “Tiere sind keine Geschenke”: www.vier-pfoten.de/service/rat…

—–

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Seit 1988 setzt sich VIER PFOTEN dafür ein, dass Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Dafür betreibt die international tätige Stiftung mit Büros in zwölf Ländern Aufklärungs- und Bildungsarbeit, nachhaltige Kampagnen sowie Lobbyarbeit. Im Fokus steht dabei die Verbesserung der Lebensbedingungen von Nutz-, Heim- und Wildtieren. In den Schutzzentren von VIER PFOTEN finden Bären und Großkatzen aus schlechter Haltung ein tiergerechtes Zuhause. www.vier-pfoten.de

Die Nutzung des beigefügten VIER PFOTEN Logos ist ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung mit Inhalten des obigen Pressetextes gestattet.

Melitta Töller
Press Officer VIER PFOTEN Deutschland
Tel.: +49 40 399249-66
Mobil: +49 176 81342588
E-Mail: presse-d@vier-pfoten.org
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Melitta Töller (12.05.2017; 11:57 Uhr)
melitta.toeller@vier-pfoten.or…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 12.05.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein