VIER PFOTEN fördert Wildtierstation Hamburg

VIER PFOTEN Deutschland – Pressemeldung vom 27.03.2017

Hamburg, 27. März 2017 – Feldhasen verlieren ihre Mütter bei Autounfällen, Rehkitze werden schwer verletzt bei Mäharbeiten während der Erntezeit, Greifvögel bleiben im Stacheldraht hängen. Rund 1.500 verletzte, verwaiste oder hilflose Wildtiere werden jährlich in der Wildtierstation Hamburg zur Rehabilitation und Widerauswilderung abgegeben. Auch Wildtiere, konfisziert aus nicht artgemäßer Privathaltung, sind ein großes Problem. Deshalb unterstützt die international tätige Tierschutzstiftung VIER PFOTEN dieses Projekt seit 2010 mit einer jährlichen Förderung von 100.000 Euro. Heute wurde der symbolische Scheck für das Jahr 2017 übergeben.

Rüdiger Jürgensen, Geschäftsleitung VIER PFOTEN Deutschland:
„Wildtiere geraten immer wieder in Not: Allein in Hamburg befinden sich mehr als 3.000 Wildtiere pro Jahr in Tierheimen, die dort aber nicht alle artgemäß gepflegt werden können. Die Wildtierstation Hamburg leistet hier hervorragende Arbeit – nicht nur durch die richtige Versorgung, sondern auch weil sie über den richtigen Umgang und die Bedürfnisse dieser Tiere aufklärt.“

Christian Erdmann, Geschäftsführer der Wildtierstation Hamburg gGmbH:
„Die Förderung von VIER PFOTEN macht unsere Tierschutzarbeit erst möglich. Wir finanzieren uns hauptsächlich aus Spenden, da hilft es, einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

In der Wildtierstation Hamburg werden die Tiere aufgezogen und gesund gepflegt, bis sie wieder in die Freiheit entlassen werden können. Oberstes Ziel ist stets die Wiederauswilderung nach erfolgreicher Rehabilitation. Derzeit befinden sich unter anderem junge Eulen, Feldhasen, Wildkaninchen, Eichhörnchen sowie verschiedene Greifvogelarten zur Aufzucht bzw. Pflege in der Obhut der Wildtierstation. VIER PFOTEN unterstützt die Wildtierstation nun schon im siebten Jahr finanziell.

—–

Weitere Informationen: www.vier-pfoten.de/projekte/ko…

—–

Druckfähige Fotos finden Sie im Anhang dieser E-Mail. Weitere Fotos stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview Rüdiger Jürgensen, Geschäftsleitung VIER PFOTEN Deutschland.

—–

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Seit 1988 setzt sich VIER PFOTEN dafür ein, dass Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Dafür betreibt die international tätige Stiftung mit Büros in zwölf Ländern Aufklärungs- und Bildungsarbeit, nachhaltige Kampagnen sowie Lobbyarbeit. Im Fokus steht dabei die Verbesserung der Lebensbedingungen von Nutz-, Heim- und Wildtieren. In den Schutzzentren von VIER PFOTEN finden Bären und Großkatzen aus schlechter Haltung ein tiergerechtes Zuhause. www.vier-pfoten.de

Die Nutzung des beigefügten VIER PFOTEN Logos ist ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung mit Inhalten des obigen Pressetextes gestattet.

Presserückfragen an VIER PFOTEN:

Susanne von Pölnitz
Pressestelle VIER PFOTEN Deutschland
Tel.: +49-40-399 249-72
Mail: presse-d@vier-pfoten.org
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Schomburgstraße 120, 22767 Hamburg
www.vier-pfoten.de

———-

Presse Vier Pfoten Deutschland (27.03.2017; 10:48 Uhr)
presse-d@vier-pfoten.org

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 27.03.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein