MENSCHEN FÜR TIERRECHTE in Morphsuits und Tierkostümen vor Ulmer Schlachthof und Münsterplatz / 24. September, 11 und 13 Uhr

Ulm / Stuttgart, 22. September 2015 – Aktion für eine fleischlose Welt vor dem Schlachthof: Anlässlich der „World Weeks for the Abolition of Meat“ ( WWAMs – meat-abolition.org/ ), wird der Verein MENSCHEN FÜR TIERRECHTE – Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e.V. am Donnerstag in Ulm für die Abschaffung von Fleisch plädieren.

Aktivisten in Tierkostümen und Muskel-Morphsuits halten Schilder: „Fleisch ist Fleisch. Wir alle wollen leben“ und verteilen Flugblätter ( meat-abolition.org/en/content/… ) mit Hintergrundinformationen zur Weltwoche zur Abschaffung von Fleisch.

Zeit und Ort: 24. September 2015, 11 Uhr vor dem Schlachthof, Steinbeisstr. 17, 89079 Ulm / 13 Uhr auf Münsterplatz

„Die Forderung nach der Abschaffung von Fleisch ist eine internationale, politische Bewegung“, so Dr. Tanja Breining, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Verein MENSCHEN FÜR TIERRECHTE – Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e.V. „Weil empfindungsfähige Lebewesen nicht ohne Grund gequält und getötet werden dürfen und weil es nicht notwendig ist, Fleisch zu essen, muss sich die Gesellschaft dafür einsetzen, dass Zucht und Schlachtung von Tieren, ebenso wie Jagd und Fischerei abgeschafft werden.“

Hintergrund: Die WWAMs wurden 2011 ins Leben gerufen und finden seither zweimal im Jahr überall auf der Welt statt, so auch diese Woche vom 19. – 26. September. Die Forderung entspringt der Tatsache, dass 99,8% aller vom Menschen genutzten Tiere ihres Fleisches wegen getötet werden und die Fleischproduktion die am wenigsten hinterfragte, gesellschaftliche Tiernutzungspraxis darstellt.

Rückfragen / Kontakt: Dr. Tanja Breining, wiss. Mitarbeiterin. Mobil und vor Ort: 0152/07346786

MENSCHEN FÜR TIERRECHTE – Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e.V., Alexanderstr. 13, 70184 Stuttgart. Tel. 0711 / 616171
Tierrechte-bw.de
www.tierrechte-bw.de/

———-

Pressestelle MENSCHEN FÜR TIERRECHTE – Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e.V. (22.09.2015; 09:53 Uhr)
presse@tierrechte-bw.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 22.09.2015
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein