VGT – Verein gegen Tierfabriken
DDr. Martin Balluch

Studie weist mehr als 60% der Stadtbevölkerung als JagdgegnerInnen aus – VGT fordert Verbot von Jagd im Gatter und auf gezüchtete Tiere

Wien (OTS) – Der nö Landesjägermeister Josef Pröll jagt im Gatter. Bei einem Massenabschuss von gezüchteten Wildschweinen im Jagdgatter in Kaumberg letzten Herbst, an dem Pröll beteiligt war, starben 93 Tiere unmittelbar im Kugelhagel, mindestens 60 weitere verendeten an ihren Wunden in den nächsten Tagen. Nur noch in Niederösterreich und dem Burgenland sind Gatterjagden erlaubt, allerdings darf man in ganz Österreich noch auf gezüchtete Tiere schießen, die extra für die Jagd ausgesetzt wurden …

APA OTS (Pressemitteilung) – 27.11.2014; 09:49 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 27.11.2014
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein