Gesendet: Dienstag, 21. März 2017 um 20:17 Uhr
Von: “Hannelore Huber” hannelore-huber@t-online.de
An: president.juncker@ec.europa.eu
Betreff: EU-Gipfel 25. März 2017 – Weißbuch zur Zukunft Europas – ohne Brücksichtigung der Tiere?

Sehr geehrter Herr Kommissionspräsident Juncker,

das Weißbuch zur Zukunft Europas soll am 25. März 2017 in Rom vorgelegt werden.

Soll es eine Zukunft ohne die Tiere sein, die uns auf vielfältige Weise dienen, helfen und Millionen von ihnen auch trösten und viele des Menschen bester Freund sind?

Dürfen die Tiere ignoriert werden, so als seien sie nur Sachen, als welche sie meist immer noch behandelt werden?

Warum werden die Augen vor dem verschlossen, was in der EU an Grausamkeiten und Unterlassungen an Tieren legitim ist?

Warm schafft es diese EU nicht, die, auf vielen anderen Gebieten, teils mit überzogener Regulierungswut agiert, bessere Lebensbedingungen für Haus- Labor- Zoo- und sogenannte Nutztiere zu schaffen?

Warum ist die EU nie um die Ausrede verlegen, dass Sie (wie z.B. bei den Straßentieren) nicht zuständig ist?

Warum nimmt sich die EU, statt mit Ausflüchten zu argumentieren, dieser wichtigen Themen nicht endlich an?

Warum sind die unzähligen Grausamkeiten, ob sie für die Lebensmittelproduktion, bei Unterhaltung (wie der ekelerregend grausame Stierkampf), Jagd, Tierversuchen, Tierhandel, Pelzfarmen, Aquazucht, Qualzuchten, Straßentieren, bei Tiertransporten jeglicher Tierarten geschehen, ja erlaubt sind, kein Thema und

WARUM schweigt die EU zu alledem?

Ist es egal, weil das ganze Elend und gravierende Leid, das für einen fühlenden, empathischen Menschen, nicht zu ertragen ist, sich fern von Brüssel oder Straßburg abspielt?

Ist es egal, weil das unendliche Leid und die höllischen Schmerzen, die die sogenannten „Nutztiere“ von der Geburt bis zu ihrem widerlichen Tod in einem Schlachthof irgendwo außerhalb, wo keiner sich an deren Schreien und Angst stört, nicht mal zur Kenntnis genommen wird und somit auch von der EU auf geradezu penetrante Weise ignoriert wird?

Ist es der EU egal, dass Tiere extrem schnellen und vor allem äußerst schmerzhaften Gewichtszunahmen und Wachstum ausgesetzt sind, nur damit die Kasse stimmt und noch als Kinder, nach einem grausamen, kurzen „Leben“ brutal getötet werden?

Ist das dringende Verbot der unkontrollierten Gabe von Antibiotika und Reserveantibiotika kein Fall für die EU?

Ist die Brutalität der Massentierqualhaltung jeglicher Art vollkommen egal? Auch dies kein Fall für die EU?

Die Aufzählung könnte nahezu unendlich fortgesetzt werden.

Es bleibt immer wieder nur fassungslos zu fragen:

WARUM existieren Tiere, deren vielfältiges Leid, Schmerz und Qual für die EU nicht?

Das muss sich unbedingt schnellstmöglich ändern!

Die Umsetzung einer positiven Reformagenda in der EU kann und darf nicht ohne die Forderung nach Schutz und Freiheit von jeglichem Leid für die Tiere erfolgen!

Mit tierfreundlichen Grüßen,

Hannelore Huber
Mönchengladbach

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (21.03.2017; 20:24 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

Siehe auch:

Auszug aus dem Schreiben von Martina Patterson (21.03.2017) an Kommissionspräsident Juncker president.juncker@ec.europa.eu:

„Weißbuch“ zur Zukunft der EU … Und die Tiere?

Sehr geehrter Herr Juncker,

in Europa werden Hunderttausende bis Millionen Schlachttiere bei vollem Bewusstsein amputiert, gehäutet und auseinandergeschnitten … Die Gründe?
U.a. werden aus reiner Profitgier Tranportbänder zu schnell eingestellt, ungelernte Billigarbeitskräfte beschäftigt und es gibt nur ungenügende Kontrollen, weder eine durchgehende ständige Überwachung, noch eine Dokumentation der Fehlbetäubungen …

Die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen kann nur durch eine Videoüberwachung und deren Kontrolle sichergestellt werden.

Ein erster Schritt dazu ist die erforderliche und längst überfällige Einführung einer
EUROPAWEITEN VIDEOÜBERWACHUNG AN ALLEN SCHLACHTHÖFEN UND DIE DOKUMENTATION DER FEHLBETÄUBUNGEN!
www.petitionen24.com/europawei…

Infos:
www.europewide-cctv-in-all-sla…

Da Bilder mehr sagen als Worte, senden wir Ihnen nachfolgendes Bildmaterial zu den verschiedensten Tierqualthemen.

Das Klagen der Kühe – Schulversion

Hinter den Kulissen der Tierindustrie

Pferdetransport – Quälerei ohne Grenzen
www.youtube.com/watch?v=8bGTBa…

Slaughtered While Still Conscious
www.mercyforanimals.org/scient…

Schlachthof-Hölle in Deutschland

Schlachthof-Hölle: kein Futter, gefälschte Dokumente, lebendig verbrüht! „Sauerstoffverlust ist noch der gnädigste Tot, den ein Tier im Schlachthof haben kann“

Undercover Schlachthof-Video: Todesschreie der Tiere
Filmaufnahmen aus einem Vorzeige-Bio-Schlachthof

www.peta.de/schlachthofbawue#….

Earthlings – English and german
www.earthlings.de/

The failure of animal experiments – an animated educational film

Unsinn Tierversuch – Ein animierter Aufklärungsfilm der Ärzte gegen Tierversuche

Bitte nutzen Sie Ihren Einfluss, um diesen unfassbaren und unerträglichen Tierquälereien ein Ende zu bereiten und unterstützen Sie bitte die vorhandenen Alternativen, damit diese Welt für unsere Mitgeschöpfe, für uns und uns nachfolgenden Generationen endlich eine Chance bekommt, besser zu werden.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Mit tierfreundlichen Grüßen,

Martina & Shawn Patterson

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (21.03.2017; 20:18 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 22.03.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein