[browsershot url=“http://www.tierklinik-hh-rahlstedt.de“ width=“foo-value“]

Der BTK-Ausschuss für Hundehaltung (BTK = Bundestierärztekammer, d. Red.) führte am 9. März 2010 unter der Leitung seiner Vorsitzenden, Dr. Ulrike Falbesander, eine Telefonkonferenz durch. Anlässlich einer Anfrage aus dem hessischen Landtag wurden Grundsätze definiert, die für die Landeshundeverordnungen/ -gesetze zur Anwendung kommen sollten. Die Aussagen sollen bundesweit verbreitet werden, um die Kompetenz der Tierärzteschaft für Fragen der Hundehaltung und des Hundeverhaltens zu unterstreichen und Anregungen für Novellierungsvorhaben in verschiedenen Bundesländern zu geben.

In der Vergangenheit mussten die Fachleute leider erfahren, dass wissenschaftlicher Sachverstand bei politischen Entscheidungen in diesem Bereich nicht berücksichtigt wird. Die Ausschussmitglieder sprachen sich gegen Rasselisten und Regelungen nach Größe und Gewicht von Hunden aus und forderten, dass nur auffällige Hunde von speziell geschulten Tierärzten begutachtet werden. Die Gefährlichkeit eines Hundes sei nicht an der Zugehörigkeit zu einer Rasse festzumachen. Hundehalter sollten Anreize erhalten, einen freiwilligen Sachkundenachweis zu erbringen, um größtmögliche Sicherheit zu schaffen. Außerdem hält der Ausschuss eine Pflicht zur Kennzeichnung und Registrierung aller Hunde und zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung für sinnvoll, um Beißvorfälle effektiver ahnden zu können.

Deutsches Tierärzteblatt April 2010

Donnerwetter! Wer hätte das gedacht?!

Nach nunmehr 10 Jahren, in denen Rassenwahn und Rassenhass durch die Hirne der Politiker tobten, in denen sich die Medien überschlugen in der „Berichterstattung“ über „gefährliche Hunde“, nach Jahren des systematischen Betrugs an der Wählerschaft mit Unwahrheiten über die Kreatur Hund, jetzt ein Lichtblick? Da steht die Deutsche Tierärzteschaft auf wie ein Mann und wagt laut zu piepsen: Alles Lüge, alles Lüge und Betrug,

Wer hört das? Hallooo – Politiker der SPD, der GAL und der CDU – huhuuu, wie findet ihr Euch, wenn Ihr das lest? So richtig scheiße wäre ja wohl das Mindeste, oder? Oder wollt Ihr, dass man Euch weiter als Polit-Ganoven und Mistkerle bezeichnet, als widerwärtige Rassisten und Drecksäcke?

Und vor allem: Wie fühlen sich Diejenigen, die in Eurem Auftrag Euren Rassenwahn in Gesetze verpackten um Hund und Mensch zu terrorisieren? Begehen die jetzt vor Verzweiflung massenhaft Selbstmord? Was macht der RTLer Günter Jauch? Springt der jetzt vom Dach? Hallooo Herr Jauch, huhuuu! Wat is?

Es bleibt die Hoffnung, dass Vernunft doch noch einkehrt in Hamburg und Bayern und und und …

Frohe Ostern!

Dirk Schrader, Hamburg

www.tierklinik-hh-rahlstedt.de
www.das-tierhospital-hamburg.d…
www.tieraerzte-hamburg.com
www.kritische-tiermedizin.de

———-

TierklinikHH@aol.com (02.04.2010; 02:17 Uhr)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

wp-puzzle.com logo