Rassisten und Speziesisten – im Geiste vereint

0
3628

Wie ich so eben lesen konnte, haben Hacker die Webauftritte von “Nationalisten” mit einem Affen geschmückt, der seine Hand zum Hitlergruss erhebt und eine Nazi-Armbinde trägt.

Quelle: Heise Security

Warum verwenden die Hacker eigentlich einen Schimpansen, um sogenannte “Rechte” lächerlich zu machen? Meines Wissens nach waren es keine harmlosen Primaten die den Holocaust am jüdischen Volk begingen, sondern leibhaftige Vertreter des Homo Sapiens … Für die Nazis waren bekanntlich bestimmte Volksgruppen “Untermenschen”, für die Hacker steht offensichtlich eine in ihren Augen “niedere Spezies”, nämlich ein Primat, geistig auf einer Stufe mit Neonazis. Es ist das gleiche, typische Verhaltensmuster von Rassisten, nämlich die künstliche Herabsetzung einer bestimmten Rasse oder Spezies zum Zwecke der eigenen Aufwertung/Erhöhung: Affen sind scheinbar dumm, eignen sich zur Belustigung und sind weniger wert als der Mensch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here

wp-puzzle.com logo