Zur Info und Weiterleitung: Hühner-Rettung über Rettet das Huhn e.V. – 2.000 Hühner im April in Baden-Württemberg

0
37

Rettet das Huhn e.V. – Newsletter vom 13.01.2019

Hallo an alle Hühnerfreunde!

Wir haben in der letzten Woche einen neuen “Auftrag” zur Rettung von über 2.000 Hühner bekommen. Hierbei handelt es sich um einen Bio-Hof in der Nähe von Ulm. Diese Hühner haben die erste Legeperiode hinter sich und fangen langsam an weniger Eier zu legen. Es sind halt nur noch 5 Eier anstatt 7 Eier in der Woche. Für die Stallbetreiber ist dies aber auch schon unrentabel, da die Hühner auch in die Mauser kommen und einige evtl. auch während dieser Zeit ganz aufhören mit dem Eierlegen. Aus diesem Grund werden die Hühner nach der ersten Legeperiode – in der Regel in einem Alter von ca. 16-18 Monaten – geschlachtet. Und genau hier kommen wir als Verein ins Spiel. Die Stallbetreiber finden es gut, dass wir die Hühner an tierliebe Menschen weitervermitteln und die Hühner dann ein schönes, hühnergerechtes Leben bis zu Ihrem Lebensende verbringen können. Dies alles ist auch offiziell mit dem Stallbetreiber abgestimmt.

Ich wollte euch einfach auf dem Laufenden halten, evtl. wollt ihr noch ein paar Hühner aufnehmen oder ihr kennt jemanden, der gerne Hühner aufnehmen würde. 2.000 Hühner ist eine ganz schöne Stückzahl!! Und wie immer gilt, entweder werden alle Tiere von uns gerettet oder wir bekommen kein einziges.

Es wird wieder einige Übergabeorte geben, Metzingen, Memmingen, Ulm ganz bestimmt – bitte fragt doch in eurem Bekanntenkreis, wer uns hier noch unterstützen könnte.

Liebe Grüße,

Carmen

Rettet das Huhn e.V.
Postfach 100 827
38408 Wolfsburg

Spendenkonto: Rettet das Huhn e.V.
IBAN: DE80460500010001270040
BIC: WELADED1SIE
Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein.
Spenden fließen zu 100% in unsere Arbeit für die Tiere und können steuerlich abgesetzt werden.

——– Originalnachricht ——–
Betreff: Hühner-Rettung über Rettet das Huhn e.V. – 2000 Hühner im April in Baden-Württemberg
Datum: 13.01.2019 14:49
Von: Carmen Martinovic · m2-solution.decmartinovic@m2-solution.de
An: Carmen Martinovic carmen@rettetdashuhn.de

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (15.01.2019; 12:25 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 15.01.2019
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here