Dienstag, 24. Januar 2017, 21.00 Uhr

Frontal 21
Moderation: Ilka Brecht

Mainz (ots) – Grüne Woche in Berlin: Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, CSU, nutzt die Gelegenheit, das geplante staatliche Tierwohl-Label zu präsentieren. Allerdings äußert er sich nicht zu wichtigen Details wie Struktur des neuen Siegels oder Haltungsbedingungen der Tiere. Darüber will er bis Ostern Klarheit schaffen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Minister ankündigt, aber nicht liefert: Tierschutz, gesunde Ernährung, Kennzeichnungspflicht von Gentechnik, Hygieneampel – bei vielen
Themen wurden tatsächliche Verbesserungen nicht umgesetzt.

“Frontal 21” über einen Minister, der lieber auf freiwillige Selbstverpflichtungen und Informationskampagnen setzt, als klare Regeln umzusetzen.

Presseportal.de (Pressemitteilung) – 23.01.2017; 14:41 Uhr
www.presseportal.de/pm/7840/35…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© (www.fellbeisser.net/news/) am 23.01.2017
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein