Wir lassen uns nicht einschüchtern

0
15

Mahi Klosterhalfen – Albert Schweitzer Stiftung – Newsletter vom 15.04.2018

Liebe/r Martina Patterson,

mit unserer Arbeit stoßen wir nicht nur auf Zuspruch. In der Agrarindustrie gibt es Kräfte, die sich gegen jede Veränderung stemmen und viele Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie wollen vor allem billig an ihre Zutaten kommen. Ob und wie sehr Tiere dafür leiden müssen, ist zweitrangig.

Seit dem letzten Jahr haben wir ein kleines Team in Polen, das sich vorrangig darum kümmert, die Käfighaltung von Legehennen zu beenden. Dort wenden wir eine bewährte Methode an: Wir überzeugen Unternehmen, keine Käfigeier mehr zu beziehen. Damit konnten wir zuletzt wöchentlich neue Erfolge einfahren.

Allerdings stoßen wir auch immer wieder auf Firmen, die partout nicht mit uns sprechen wollen. Das ist ihr gutes Recht. Aber es ist auch unser Recht, publik zu machen, dass die Unternehmen den Dialog verweigern, keine öffentliche Firmenpolitik zum Thema Käfigeier haben und wir deshalb davon ausgehen müssen, dass sie momentan Käfigeier verwenden sowie auch zukünftig verwenden wollen.

Eine polnische Firma wollte verhindern, dass wir unsere Einschätzung veröffentlichen: Sie ließ uns über ihren Anwalt mitteilen, dass man uns verklagen werde, wenn wir irgendetwas über das Unternehmen schreiben und nicht sofort aufhören, das Unternehmen zu kontaktieren. Ein starkes Stück!

(…)

Lesen Sie bitte den vollständigen Newsletter online unter:
175354.175323.eu2.cleverreach….

—–

Gesendet: Sonntag, 15. April 2018 um 09:12 Uhr
Von: “Mahi Klosterhalfen – Albert Schweitzer Stiftung” spenden@albert-schweitzer-stif…
An: pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: Wir lassen uns nicht einschüchtern

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (15.04.2018; 22:24 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.net

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 16.04.2018
twitter.com/fellbeisser

HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

wp-puzzle.com logo