Mag. (FH) Oliver Bayer, Pressesprecher
Wiener Tierschutzverein

Petrovic: Informationen über verhungertes Rotwild stammen aus redlicher Jägerschaft. Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.

Vösendorf (OTS) – „Das, was sich hier abspielt, ist für uns ein absolutes Déjà-vu – ein Halali gegen die bösen Tierschützer. Oftmals bekommen wir Informationen über tierische Missstände direkt von Menschen aus der Branche, sei es nun die Jägerschaft oder die Fleischindustrie, die mit den herrschenden Zuständen nicht glücklich sind. Wenn wir die Auswirkungen einer tierischen Katastrophe dann an die Öffentlichkeit tragen, ernten wir wüste Beschimpfungen, meist anonym oder es wird behauptet, die Causa sei ja ganz anders oder frei erfunden“, sagt Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins (WTV). So auch in dem jüngsten Fall rund um verhungertes Rotwild in Kärnten und Vorarlberg. …

APA OTS (Pressemitteilung) – 16.03.2018; 10:50 Uhr
www.ots.at/presseaussendung/OT…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 16.03.2018
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein