Wie lange noch???? Ein Appell!

0
13

Verein RespekTiere – Newsletter vom 10.07.2019

Die gleisende Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel, taucht die Umgebung in flirrendes Weiß. Leichter Wind ist aufgekommen, Labsaal für die Seele. Er streichelt die Haut, berührt sie beinahe zärtlich, so, als ob er Trost aussprechen möchte. Im Wissen des Übernatürlichen wohl, denke ich, dass es Trost ist, nach dem ich mich im Augenblick geradezu verzehre.

Gebannt, in mich gekehrt, stehe ich irgendwo im oberösterreichischen Innviertel vor einem Stall und habe Mühe die Fassung zu behalten. Ja, es gibt schlimmere Anblicke, es ist mir völlig bewusst, als den des mit traurigen Augen nach mir schielenden Stieres, aber trotzdem berührt mich sein Schicksal auf eine ganz und gar niederschmetternde Art und Weise. Denn so sehr ich mich dagegen auch wehren möchte, im Innersten weiß ich es: niemand wird sich je seiner erbarmen, kein Gesetz kümmert eine solche Haltung. Sie ist rechtens, auch wenn das Recht in diesem Falle gegen den Verstand geht. Gegen das Leben selbst. Das hier ist nämlich keine Tierquälerei, nicht im Sinne des ‘besten Tierschutzgesetzes der Welt’. Ja, wir haben alles schon erlebt, Ketten, Nasenring, Hornanbindung, Beinfesseln, usw.; und ja, all diese Maßnahmen sind wohl Ausgeburten eines kranken Geistes, hochgradig absurd, pervers. Aber zum Bild unten gibt es einen Unterschied: man kann dagegen vorgehen, kann anprangern, kann die Pein abstellen, beenden. Das wird uns hier nicht gelingen; weil unsere Gesellschaft eine solche Haltung nicht als ‘Tierqual’ erkennt. Und dieses Faktum alleine ist das wirklich Erschütternde des Momentes.

(…)

Lesen Sie bitte den vollständigen Newsletter online unter:
mailchi.mp/respektiere/wie-lan…

—–

Gesendet: Mittwoch, 10. Juli 2019 um 10:45 Uhr
Von: “Verein RespekTiere” info@respektiere.at
An: pattersonmatpatt@gmx.de
Betreff: Wie lange noch???? Ein Appell!

———-

Übersandt von:

Martina Patterson (10.07.2019; 18:19 Uhr)
pattersonmatpatt@gmx.de

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 11.07.2019
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here