Volksbegehren “Rettet die Bienen” erfolgreich: So geht es jetzt weiter

0
27

Von Veronika Lintner

Für das Volksbegehren “Artenvielfalt- Rettet die Bienen” wurden laut Initiatoren bereits genügend Unterschriften gesammelt. Wie reagiert die Regierung?

Das Volksbegehren “Artenvielfalt – Rettet die Bienen” hat bereits genug Unterschriften gesammelt, das wurde aus Initiatoren-Kreisen mittlerweile bestätigt. “Wir haben wirklich einen ganz großen Rückenwind”, hatte die Beauftragte des Volksbegehrens, Agnes Becker (ÖDP), am Montag in München gesagt.

Bis Dienstagmittag hätten sich bereits mehr als eine Million Menschen in Unterschriftenlisten eingetragen, verlautete aus Kreisen der Initiatoren. Diese Summe ergibt sich demnach aus den bereits vorliegenden Rückmeldungen von Städten und Gemeinden. Offiziell ist das Ergebnis aber noch nicht – die offiziellen Zahlen will der Landeswahlleiter am Donnerstag vorlegen. Und die könnten am Ende sogar noch deutlich höher liegen, da viele Kommunen in der Übersicht der Initiatoren noch fehlten. …

Ausführlich-Augsburger Allgemeine – 12.02.2019; 15:01 Uhr
www.augsburger-allgemeine.de/b…

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 12.02.2019
twitter.com/fellbeisser

Neu für Telegram-Nutzer: Fellbeisser-Channel
HinweisDie Artikel (und deren Titel) geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Sie sind ausschließlich die unverfälschte Meinung des Verfassers der Quellenartikel. Anzeigen und PR-Beiträge stellen die Meinung der Auftraggeber dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here