PETA demonstriert auf der UN-Klimakonferenz für die einzige klimarettende Ernährungsform.

mh

SCHARM EL-SCHEICH / DEUTSCHLAND – Klimaschutz geht nur vegan: Auf dem Speiseplan für die Gäste der UN-Klimakonferenz (COP27) stehen auch im Jahr 2022 immer noch Fleisch, Milchprodukte und andere tierische, klimaschädliche Nahrungsmittel. Gleichzeitig wurde über den enormen Anteil, den die industrielle Tierwirtschaft an der Klimakatastrophe hat, nicht breit debattiert.

Dies, obwohl 20 Prozent aller Treibhausgasemissionen weltweit durch sie verursacht werden. Um auf diese Lücke in den Gesprächen aufmerksam zu machen, hat PETA Asien gestern vor Ort mit zwei „Salat-Ladys“ in Gemüsekleidern demonstriert. Auf den Schildern der Demonstranten prangten Slogans in verschiedenen Sprachen, darunter „Vegan werden – sonst haben wir den Salat!“ und „Lettuce save the Planet! Go vegan!“. Damit machten die Tierrechtsaktivisten darauf aufmerksam, dass die globale Ernährungsweise maßgeblich darüber entscheiden wird, ob die Klimaschutzziele des Pariser Abkommens eingehalten werden können oder nicht.

(…)

„Vegan werden – sonst haben wir den Salat!“: PETA demonstriert auf der UN-Klimakonferenz für die einzige klimarettende Ernährungsform

———-

in-und-um-schweinfurt (19.11.2022)

**********

Veröffentlichungen von Dr. Helmut F. Kaplan

**********

Zu unserer Startseite gelangen Sie hier:
WWW.FELLBEISSER.NET/NEWS/

———-

Veröffentlicht von „der fellbeißer“© ( www.fellbeisser.net/news/ ) am 19.11.2022
twitter.com/fellbeisser

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein